Anna Ebel - heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxis für Coaching, Beratung und Psychotherapie

Stressbewältigung


Frauenkurs: Weniger Stress, mehr Selbstfürsorge – beruflich und privat

Kursziel: Die Teilnehmerinnen erkennen, was sie unter Stress setzt und wie ihr bisheriger Umgang damit war. Sie werden sich ihrer Verantwortung sich selbst gegenüber bewusst. Es werden Methoden vermittelt, die die Selbstfürsorge unterstützen und somit Stress reduzieren können.

Kursbeschreibung:

In einer kleinen vertrauensvollen Gruppe - Frauen unter sich - gehen wir in den Austausch über Belastungen im beruflichen und privaten Alltag. Wir setzen uns damit auseinander, was Stress mit uns macht, wie er sich bei jedem individuell zeigt. Wir lernen, wie wir uns unsere persönlichen Stresssignale zu Nutzen machen können und wie wichtig und wertvoll Selbstfürsorge ist. Wir setzen uns mit unseren eigenen Erwartungen, Wertvorstellungen und stressverstärkenden Gedanken auseinander. Wir lernen, wie wir Position für uns und unsere Bedürfnisse beziehen können. Wir werden uns unserer unterschiedlichen Rollen bewusst und lernen Prioritäten zu setzen. Wir erhalten Einblicke zu Methoden der Selbstorganisation und des Zeitmanagements. Der Kurs beinhaltet die Vermittlung von Kenntnissen und Methoden durch die Kursleiterin, Selbstreflektion in Stillarbeit und der wertvolle, impulsgebende Austausch in der Gruppe.

Dabei wird insbesondere auf einen wertschätzenden, vertrauensvollen Umgang miteinander geachtet. 

Mittwochs 18.00 Uhr – 19.30 Uhr,  der nächste Kurs startet voraussichtlich im Januar / Februar 2020

8 Module á 90 Minuten

Kursgebühr € 240,-

 

Informationen und Anmeldung über info@life-coaching-lueneburg.de

oder 04131 2197008